Wir über uns

Heidenhof


Der Heidenhof

Spall im Soonwald

...so, nun ist es soweit: Der Heidenhof ist umgezogen! Wir wohnen jetzt in Spall bei Bad Kreuznach im schönen Gräfenbachtal.

Von unserem Balkon hat man einen herrlichen Ausblick in den Soonwald. Auf dem Bild seht Ihr vom Feld auf den Ort und der Heidenhof befindet sich ziemlich genau in der Bildmitte.

Es hat sich auch einiges geändert, neue Leute sind dazugekommen und einige gehen ihren eigenen Weg. So ist das Leben, es ist alles im Fluss.


...wir - das sind:

Anke

Anke

..verbringt ihre Zeit gerne mit Spindel, Nadel und Faden und benäht deshalb auch die ganze Truppe.

Zu Hause und auch auf Reisen hält sie den Haushalt zusammen und die Hausordnung aufrecht. Anke ist für die Organisation und Terminabsprachen zuständig und sorgt dafür, dass unser Terminkalender stets gut gefüllt ist.

Auf Markt flaniert sie gern mal über die Händlermeile - denn sie liebt Silber, edle Steine, hübsche Perlen, schöne Stoffe und Wiki-Brause...


Steffen

Steffen

...hat den "Dreh" raus, wenns ums Metall geht. Wenn diverse Eisenwaren - er besteht auf Stahlwaren - durch seine Hände gehen, erstrahlen sie in neuem Glanz.

Steffen kümmert sich um unsere Geschäfte und sorgt dafür, dass der Laden läuft. Mit weitreichenden Handelsbeziehungen und gutem Geschick trägt er sehr zum Erfolg unseres Tavernenprojektes bei.

Ansonsten hat er gutes Essen und ordentlichen Trunk in fröhlicher Gesellschaft gern, wozu er mit Gitarre und Gesang kräftig nachhilft. Ob er nun will oder nicht, aber wir denken er ist unser Chef...


Uwe

Uwe

...kümmert sich um diesen ganzen neumodischen Kram und ist für diese Web Seite verantwortlich.

Er ist viel unterwegs und hat eigentlich nie so richtig Zeit, um all das zu machen, was er sich so vorgenommen hat. Das Jahr hat einfach zuwenig Wochenenden und der Winter ist immer viel zu kurz...

Von seinen Reisen bringt er viele Geschichten mit, die er hier versucht aufzuschreiben.

Er kann sich oft nicht so recht entscheiden, ob er lieber kämpfen geht oder den Wirt in der Taverne gibt.


Jenny

Jenny

...ist hauptsächlich mit uns auf Reisen und in unserem Lager zu treffen. Sie ist seit Langem auch unter dem Namen Sfjarna bekannt und da vor Allem durch den Inhalt ihrer Räucherkiste beliebt.

Nach vielen Stationen, die sie in ihrem bewegten Marktleben schon durchlaufen hat, ist sie schließlich bei uns gelandet. Wir freuen uns, dass sie da ist und haben sie kurzerhand bei uns aufgenommen.

Ab dieser Saison kümmert sie sich um unsere Fotos, die man ab Worms in unserem Fotoalbum betrachten kann.


Chris

Chris

...haben wir vor ein paar Jahren eingesammelt und zum Wikinger konvertiert. Seit dem ist er oft mit uns unterwegs und auf unserem Hof so gut wie zu Hause.

Chris ist als der Trommelmacher bekannt und mit seinem NATO-olivgrünen EX-UPS Bus landauf landab auf den Märkten anzutreffen. Unsere Versuche, den Bus farbtechnisch zu verschönern sind ebenso fruchtlos wie seine Bemühungen, uns den 7/8 Takt näher zu bringen.

Zu seinen Füssen seht Ihr Leila, den nettesten Hund, den es geben kann. Sie passt auf, dass Ihr Herrchen keinen Blödsinn anstellt...