geplante Vorhaben

Heidenhof


Projekt - Taverne

Am Ende des Winters - ziemlich genau kurz vor Ostern - wurde eine Idee geboren.

Taverne

Also, in die Hände gespuckt und frisch ans Werk. Eigentlich wollten wir ja schon immer etwas machen, damit mindestens die Reisekosten zu den Lagern und Märkten gedeckt sind - und - das Ganze soll natürlich auch noch Spaß machen.

Einen guten Met und Wein aus unserem Winzerdorf in Rheinhessen hatten wir sowieso schon immer mit dabei und die "Kenner" unter den Marktleuten und Besuchern wissen das auch zu schätzen.

Einen ersten "Feldversuch" starteten wir am Osterwochenende auf der Burg Hattenheim mit einem Met-Probierstand und Flaschenverkauf in kleinerer Menge. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und ermutigte uns zum Weitermachen.

Taverne

Nächstes Ziel nächster Schritt: die 1100 Jahrfeier in Weilburg an der Lahn! Dafür haben wir dieses Jahr sogar Freienfels abgesagt. Verwaltungsgeschichten mußten erledigt werden und eine richtige Taverne mit allem Drum und Dran mußte gebaut werden, die auch den entsprechenden Vorschriften genügt. Zudem sollte natürlich ein gutes Faßbier ausgeschenkt werden und ein nicht alkoholisches Getränk

Taverne

Es wurde alles fertig und wir konnten in Weilburg unsere neue Taverne einweihen. Es gab ein sehr leckeres Faßbier, unseren Lieblingsmet, Faßbrause und als besonderes "Schmankerl" Mede - das ist Federweißer vom Met.